REISEBLOG

BB Blog

Ein puristischer und dennoch stilvoller Blog wurde von mir im Sommer 2016 erstellt und designed. Schwarz auf weiß ist grundlegend, als Hauptfarbe wird ein Dunkelrot verwendet. Die Website enthält neben dem Blog auch eine strukturierte Sitebar, eine Kontaktseite und eine Karte mit aktuellem Standort.

Für eine Roadtrip geplant begleitete uns dieser Blog bei unserer Reise durch das wunderschöne Norwegen im Sommer 2016. Über Dänemark und Schweden fuhren wir ca. 5.500km in 3 Wochen – mit einem ausgebauten VW T4-Bus.

Der Blog diente zunächst eher sarkastischen Inhalten, entwickelte sich jedoch schnell zu einer detaillierten Darstellung unserer Reise, inkl. hochwertiger (Landschafts-)Fotografien.

Details

Benno Bullert & Benjamin Velte

08 | 2016

WordPress

BB-Blog Artikel by BMV IT-Solutions
BB-Blog | Blog | by BMV IT-Solutions

Features

Den Blog durchzieht eine klare und einfache Linie. Neben dem klassischen Blog-Newsfeed auf der Startseite befindet sich eine strukturierte Sidebar mit Beitragskategorien sowie eine weitere Seite, auf der sekundengenau unser Standort angezeigt wurde – über die Verbindung zu einem Smartphone, dass den aktuellen Standort an den Webserver weitergab. Zudem konnte man sich für einen WhatsApp-Newsletter anmelden, um die neusten Beiträge immer unmittelbar auf dem Smartphone zu erhalten.

Blog-Layout

widgetierte Seitenleiste

Map mit aktuellem Standort

WhatsApp-Broadcast

BB-Blog | Map | by BMV IT-Solutions

Sie suchen einen Partner für Ihr Projekt?

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare